'Anständige' Haltung und 'humanes' Töten

Legitimation des Konsums tierlicher Produkte durch bessere Haltungs-, Transport- und Schlachtbedingungen

Das Schweigen der Kälber Stillleben aus einem deutschen Schlachthof. Von heute....

Liebe Abonennt*innen von Veganswer, in der ersten Empörung über den aktuellen Fall haben wir uns dazu hinreißen lassen, unsere eigenen Prinzipien zu verletzen. Eins davon...

Wenn das Gewissen Urlaub macht Weideschlachtung und das Gewissen macht Urlaub...

Jamm, lecker, so eine Salamipizza. Ein Schnitzel. Eine Currywurst. Wären da nicht immer häufiger die unangenehmen Informationen. Seien es nun Einblicke in die Haltung (Beispiel...

Ich esse nur Tiere aus artgerechter Haltung! – Sachlich

Es gibt zwei grundlegende Einwände die man dieser Aussage entgegen bringen kann. Zunächst ist "artgerecht" lediglich eine Worthülse, über deren Inhalt sich die verwendende Person...

Ich esse nur Tiere aus artgerechter Haltung! – Zitat

Wieso sollte die Tatsache, dass ein Tier gut gelebt hat, uns dazu berechtigen, es zu töten. Wenn wir schon bei der Euthanasie eines leidenden,...

Ich esse nur Fleisch von Tieren aus artgerechter Haltung

Ich esse nur Fleisch von Tieren aus artgerechter Haltung! Wer kauft aus Massentierhaltung? Ich habe noch nie jemanden getroffen, der behauptet hat, er äße Fleisch aus...

Erlaubt ist, was üblich ist. Und üblich ist, was viele tun....

Sieh hin. Das ist es, was geschieht, wenn die Wirtschaftlichkeit, wenn sogenannte Sachzwänge regieren. Wenn das was "üblich" ist, weil es alle machen, definiert,...
Olivia, one of 5 hens rescued from a egg farm which held over 120,000 birds.

… so wunderbar wie möglich … ChickPulp: Abenteuerliches aus der Tierausnutzung.

Bei manchen Artikeln denkt man: "Noch abartiger geht es nun wirklich nicht", aber dann taucht doch wieder etwas auf, das die Latte noch ein...
video

Was ist mit glücklichen Hühnern? – Video

https://www.youtube.com/watch?v=yR9BwiukoII&list=PLmIqdlomtuStFtMawXWLcH9Ia2TFFkDZ3