Über uns

Das Projekt

An wen wendet sich Veganswer? 

An neugierige Menschen, die sich für Veganismus interessieren und nach fundierten Informationen und kompetenten Antworten auf ihre Fragen suchen.
An VeganerInnen, die eine schnelle Antwort auf eine Frage oder auf ein Gegenargument zum Thema Veganismus suchen oder generell ihr Wissen vertiefen wollen.

Wer sind wir?

Wir sind eine bunte Mischung veganer Autorinnen und Autoren, die hier zusammenarbeiten, um ihre Aktivitäten sinnvoll zu bündeln, die vegane Bewegung zu unterstützen, voneinander zu lernen und gemeinsam Spaß zu haben. Alle Mitwirkenden engagieren sich außerhalb von Veganswer in vielen weiteren Projekten. Sie betreiben teilweise eigene Blogs und Facebook-Seiten.

Was ist unser gemeinsames Verständnis?

Wir verstehen Veganismus als eine ethisch motivierte, gewaltfreie Lebensweise. Wir vertreten die Überzeugung, dass niemand das Recht hat, menschlichen und nichtmenschlichen Tieren ohne vernünftigen Grund Leid zuzufügen. Wir wenden uns gegen jede Form von Unterdrückung und lehnen deshalb neben Speziesismus auch Rassismus, Sexismus, Homophobie und andere gewalttätige Ideologien entschieden ab.

Wie erfahre ich von neuen Beiträgen?

Folge einfach unserer Facebookseite, dort gibt es auch Beiträge, die nicht im Blog erscheinen, wie z.B. Memes.

Wie kontaktiere ich Euch am Besten?

Auch dies kann am Einfachsten über unsere Facebookseite gemacht werden, entweder indem du einen unserer Beiträge kommentierst oder uns eine Nachricht im Messenger schickst. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung und Anregungen.

Das Team


Armin

Hella
Letzte Artikel von Hella (Alle anzeigen)

    Kirstin
    Letzte Artikel von Kirstin (Alle anzeigen)

      Alexandra
      Letzte Artikel von Alexandra (Alle anzeigen)

        Susanne
        Letzte Artikel von Susanne (Alle anzeigen)

          Mario
          Letzte Artikel von Mario (Alle anzeigen)

            Sibylle
            Letzte Artikel von Sibylle (Alle anzeigen)

              Tobias
              Letzte Artikel von Tobias (Alle anzeigen)

                Karin